ZehbeSoft - Nur echt mit der fliegenden Tür ;-)

Downloads Übersicht
Programmname Beschreibung Mini Screenshot 

"richtige" Screenshots findest du hier

Geburtstagsmahner V.3.2

Der Geburtstagsmahner erinnert zuverlässig an bevorstehende Geburtstage. Dabei ist eine Vorwarnzeit von 0 bis 7 Tagen einstellbar. Der Mahner wird beim Windowsstart aufgerufen. Dann prüft er auf bevorstehende Geburtstage und gibt eine entsprechende Meldung aus. Danach verabschiedet er sich wieder aus dem Arbeitsspeicher um das System nicht unnötig zu belasten
Sollte z.B. während der Urlaubszeit ein, oder auch mehrere, Geburtstage gewesen sein bekommt man beim ersten Rechnerstart nach der rechnerfreien Zeit eine Meldung über versäumte Geburtstage.
Mahner
Notiz V.2.4 Du kennst das sicher. rund um den Monitor hängen jede Menge gelber Zettel.Das heißt, normalerweise fallen sie nach spätestens drei Wochen ab und liegen hinter dem Schreibtisch. So jedenfalls ist das bei mir. Dieses kleine, leicht zu bedienende Programm schafft Abhilfe. Schnell ist da mal eine Telefonnummer notiert. Das funktioniert einfach über "Kopieren und Einfügen" Selbstverständlich kann man die Notizen auch einfach nur eintippen. Die Anzahl der Einträge ist praktisch unbegrenzt. Screenshot Notiz
Wecker V.1.4
Mit diesem kleinen Programm verpasst man nie mehr die Tagesschau weil man beim Surfen die Zeit vergessen hat.
Wählt man die Optionen "mit Windows starten" und "Countdown bei Programmstart" , dann kann man per Voreinstellung eine bestimmte Zeit festlegen in der sich der Wecker meldet und z.B. die Computerzeit des Nachwuchses begrenzen ohne die Eieruhr in der Küche stellen zu müssen.

Außerdem kann ein individueller Klingelton  gewählt werden.
Es funktionieren alle Dateien in folgenden Formaten: .wav, .mp3 , .wma

Neu in Version 1.4 ist eine optionale Miniaturansicht die immer im Vordergrund bleibt


Screenshot Wecker