ZehbeSoft - Nur echt mit der fliegenden Tür ;-)

Download Geburtstagsmahner

02.05.2008 Version 3.2 verfügbar
Mit dem Download der Software erklärst du dich mit dem Kleingedruckten einverstanden !!!
Ich habe die Software auf folgenden Systemen mit Erfolg getestet:
  • Win 9x
  • Win ME
  • Win XP
  • Win Vista
  • Win 7
Bei einem Update oder einer Neuinstallation muss als Zielverzeichnis nur das Verzeichnis ausgewählt werden in dem sich die alte Version befindet. Standardmäßig ist es:
c:/Programme/zehbesoft/gebmahner

Bisher eingegebene Daten gehen dabei nicht verloren.
Trotzdem empfiehlt es sich vor der Installation eine Sicherungskopie von der "gebdat.dat" anzulegen. Dann hat man im Ernstfall die Möglichkeit die Datei in das Programmverzeichnis zu kopieren.

Download:
Selbstextrahierende Datei mit Install-/Deinstallhilfe (1027 kb)


Die Datei wurde mit meinem PGP Key signiert um sicher zu stellen das sie nach meinem Upload nicht verändert wurde.

Download Signatur: gebmahner.exe.sig

Bei Problemen freuen ich mich über eine Mail. Ich werde versuchen so gut es geht zu helfen.

History

03.Mai 2008
Version 3.2
  • Windows Vista kompatibel
  • Neue Funktion: Regelmäßiger Aufruf auch bei dauerhaft eingeschaltetem Rechner optional möglich

29.Februar 2008
Version 3.0

  • Exportfunktion in eine HTML Datei hinzugefügt (Ausdruck über den Browser möglich)

  • Exportfunktion in eine CSV Datei hinzugefügt (Bearbeiten und Ausdrucken über eine Tabellenkalkulationssoftware [z.B.Open Office Calc] möglich.
  • Backupfunktion hinzugefügt

11.Oktober 2007
Version 2.1.1

  • Mahnungsfenster ist nur noch nach Wunsch immer im Vordergrund 

  • Fenster für versäumte Geburtstage kann mehrfach angezeigt werden.  

14.August 2007
Version 2.1

  • E-mail per Mausklick versenden möglich 

  • Fensterposition wird beim Beenden gespeichert 

  • Fehler beseitigt: Es wurde nur der Vorname bei der Meldung angezeigt

26.März 2007
Version 2.0

Ich konnte es nicht lassen es geht doch noch weiter mit einer neuen Version ;-)

  • Versäumte Geburtstage (z.B. während des Urlaubs) werden nun gemahnt

  • Einstellung "nur einmal täglich mahnen" hinzugefügt.

25.November 2006

Version 1.3.0.1 Bugfix 
  • Ich hatte noch einen kleinen Schönheitsfehler übersehen, der bei einer bestimmten Klickreihenfolge aufgetreten ist. Dieser Fehler ist behoben worden.

 12.November 2003

Version 1.3 -- vermutlich entgültige Version

  •  ein kleiner Fehler der bei der Eingabe auftreten konnte wurde behoben

  • Sowohl im Meldungsfenster wie im Eingabefenster kann man einen Kalender aufrufen.

  • Zum besseren Auffinden von bestimmten Personen können im Eingabefenster die Einträge sowohl chronologisch nach dem Geburtstag, wie auch alphabetisch nach dem Namen sortiert werden.

21.September 2003

Version 1.2.0.1 -- ein kleiner Bugfix

31.August 2003

Version 1.2 

  • Die Daten werden nun chronologisch geordnet. 

  • Das Meldungsfenster bleibt nun im Vordergrund bis man es "ausschaltet"

  • Es besteht nun die Möglichkeit "erst  morgen wieder erinnern" auszuwählen, wenn man den Rechner mehrmals am Tag einschaltet, aber nur einmal täglich erinnert werden möchte.

26.April 2003
Version 1.0.1

  • Es kann nun festgelegt werden wie viele Tage vor dem Geburtstag gemahnt werden soll ( 0-7 Tage möglich )
04.März 2003
Version 1.0 -- Erste öffentliche Version